Ein traumhafter Morgen auf Rügen zum Venustransit

Kaiserwetter nennt man so etwas ! Blauer wolkenfreier Himmel und die Sonne geht am Horizont über dem Meer auf. Adrenalin satt im Blut….

So sah es aus, als die ersten Sonnenstrahlen durchblitzten und ich die Geräte gestartet habe. Die Fotoserie ist mittlerweile bereits bei Bild #867….

Das Equipment stand seit 4:00 Uhr betriebsbereit auf meiner Terasse und harrte der Dinge, die da kommen sollten aka Venustransit

Ich kann jetzt schon sagen, dass sich die Reise perfekt gelohnt hat. Und da sich Venus jetzt so langsam dem Sonnenrand nähert, wird wohl bald die DMK ihre Pflicht tun müssen.

Da ist das Kontrollbild der sich dem Sonnenrand nähernden Venus bereits auf dem Kontrollmonitor zu sehen.

Die Sonne fängt btw schon an, mich aufzuzwärmen 🙂

[Peter Oden]

Veröffentlicht am 6. Juni 2012, in Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Wolfgang Zaude

    Hallo Peter, danke für DeineBilder + Berichte. Ich sitze hier vor dem Compi. Hier im Rheinland 100% Bedeckung und Nieselregen. Im Internet sind wegen Schlechtwetter etliche Live Übertragungen ausgefallen.
    LG nach Rügen
    Wolfgang

  2. Gisela Walter

    Glückwunsch für die tollen Bilder, Schatz!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..