Merkur Morgensichtbarkeit

Merkur am 25.10.2021, Lumix FZ-300. Bild: Paul Hombach

Im Moment zeigt Merkur seine beste Morgensichtbarkeit des Jahres. Er ist sogar leicht mit bloßem Auge in der Morgendämmerung im Ostsüdosten zu finden, optimal z.Z. etwa zwischen 7:00 und 7:20 MESZ. Heute erreicht Merkur seinen größten Sonnenabstand, er bleibt aber noch bis in die ersten Novembertage hinein sichtbar.

Veröffentlicht am 25. Oktober 2021 in Uncategorized und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: