Mondsichel im Goldenen Tor

Während in größerer Höhe die Sicht noch arg getrübt war, wurde die Transparenz über Bochum heute am späteren Abend bei schon tief stehendem Mond erstaunlich gut, und immerhin der Erdschein zwischen Hy- und Plejaden war gut …

… ins Bild zu setzen – wovon es mehr und größere oben in diesem Album gibt. [Daniel Fischer] NACHTRAG: und hier und hier. Der folgende Monduntergang (mit extremer Extinktion) kurz vor Mitternacht MESZ hatte dann auch was:

Über skyweek

Astrojournalismus seit 1982

Veröffentlicht am 15. April 2021, in Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: