Polarlicht über Båtsfjord

Während der aktuellen (fünften) Polarlicht-Tour auf der Hurtigruten hatte dieser Blogger schon in der zweiten und vor allem fünften und sechsten Nacht nennenswerte Sichtungen – aber heute Abend in der siebten war es rund um Båtsfjord bisher am besten. Allerdings mit einigem Seegang, so dass sich die fotografische Schärfe in Grenzen hält, und der Mond 4 Tage vor voll beschien Landschaft wie Wolken:

[Daniel Fischer. NACHTRAG: eine Auswertung sowie der bald folgende noch viel schönere Substurm sind hier zu finden]

Advertisements

Über skyweek

Astrojournalismus seit 1982

Veröffentlicht am 27. Januar 2018, in Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: