Polarlicht über Båtsfjord

Während der aktuellen (fünften) Polarlicht-Tour auf der Hurtigruten hatte dieser Blogger schon in der zweiten und vor allem fünften und sechsten Nacht nennenswerte Sichtungen – aber heute Abend in der siebten war es rund um Båtsfjord bisher am besten. Allerdings mit einigem Seegang, so dass sich die fotografische Schärfe in Grenzen hält, und der Mond 4 Tage vor voll beschien Landschaft wie Wolken:

[Daniel Fischer. NACHTRAG: eine Auswertung sowie der bald folgende noch viel schönere Substurm sind hier zu finden]

Advertisements

Über skyweek

Astrojournalismus seit 1982

Veröffentlicht am 27. Januar 2018, in Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: