Die Volkssternwarte Bonn ist nun wirklich eine

Denn eine Volkssternwarte ist „eine Sternwarte, die für das allgemeine Publikum zugänglich ist“ – und über eine solche verfügt nun, 45 Jahre nach ihrer Gründung, die Volkssternwarte Bonn. In Anwesenheit des OB Ashok-Alexander Sridharan (oben; auf anderen Bildern mit VSB-Chef Peter Oden, Bürgermeisterin Angelica Maria Kappel [und ihrem Mann] sowie seiner Frau Petra) wurde der runderneuerte historische „Kleine Refraktorraum“ mit zwei neuen Teleskopen heute mit einem Festakt eröffnet:

[Daniel Fischer. NACHTRAG: ein Artikel]

Advertisements

Über skyweek

Astrojournalismus seit 1982

Veröffentlicht am 9. September 2017 in Uncategorized und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Auf die Nächsten 45 Jahre….

    Die aktuelle Entwicklung der Volkssternwarte freut mich sehr. Es darüber hinaus wünschenswert, wenn eine solch bürgernahe Einrichtung von nun an noch mehr Unterstützung finden könnte. Die Ehrung durch den OB der Stadt Bonn, Herrn Ashok-Alexander Sridharan und durch die Bürgermeisterin Angelica Maria Kappel am 9.9.2017 ist doch ein sehr guter Anfang.

    Die Der Blick nach außen kommt doch letztlich dem Blick nach innen sehr nahe. Und je näher die Menschen sich selbst gegenüber und auch anderen gegenüber sind … umso besser ist das Zusammenleben aller.

    Ich freue mich auf die zukünftigen Veranstaltungen der Volkssternwarte Bonn mit ihrem mehr als kompetenten Vorsitzenden Peter Oden.
    Herzliche Grüße aus Köln

    Ramu Muckel
    Musiker und Psychologe
    Köln 10.9.2017

  1. Pingback: Festakt in der Volkssternwarte – Daniels Dies & Das

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: