Субботник bei der VSB: Alles muss raus …

Zum zweiten Mal nach 2013 war für heute ein Container zur VSW Bonn bestellt worden – und im Rahmen eines gut besuchten samstäglichen Arbeitseinsatzes war auch er wieder nach kurzer Zeit randvoll …

… während sich insbesondere der Abstellraum im Keller schockierend geleert hatte.

Auch im Argelander-Turm der Alten Sternwarte musste einiges Mobiliar dran glauben, …

… ebenso wie die mit einem neuen Raumkonzept nicht mehr vereinbaren Ausstellungstafeln aus dem 1899-er Kuppelraum.

Ein Teil der heute Aktiven – drei fehlen sogar in diesem Bild!

Auch das Original-Panel des Radioteleskops Effelsburg fiel der Flex zum Opfer – aber als dabei ein interessantes „Innenleben“ entdeckt wurde, blieb ein Teil doch als künftiges Exponat erhalten, …

… während dieses präzise Modell der Umgebung des Marslanders Viking 1, das um 1980 eine Jugendgruppe(!) der VSB gebastelt hatte, wegen akuten Vergammelns die Entrümpelungsaktion genau so wenig überstand wie eine Raumstation. [Daniel Fischer. NACHTRAG: bis auf ein ‚angedocktes‘ Kleinteil, das rasch identifiziert werden konnte]

Advertisements

Über skyweek

Astrojournalismus seit 1982

Veröffentlicht am 17. Mai 2014 in Bilderstrecke, Veranstaltungsbericht, VSW Bonn in Action und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: