Bonner Reisebüro durch PANSTARRS im Brennpunkt des Medien-Interesses
Angela Weidenbach und Stefan Krause, die Bonner Betreiber eines Reisebüros in der Südstadt, haben sich weit aus dem Fenster gelehnt und einen mutigen Schritt getan, als sie bereits vor einiger Zeit eine Boeing 737-700 der Fluggesellschaft Air Berlin gechartert haben, um sie mit Interessierten auf einen Spezialflug in die luftige Höhe über Deutschland zu schicken. Dort soll sich dann für die begeisterten Reiseteilnehmer – betreut auch durch den Wissenschaftsjournalisten Daniel Fischer – ein in dieser Qualität sonst nicht möglicher Ausblick auf den Kometen PANSTARRS bieten.
Kurz vor Beginn der Sichtbarkeit in Deutschland und des dazu gehörigen Veranstaltungsprogramms in Bonn erregt diese Aktion nun auch zunehmendes Interesse der nationalen und internationalen Medien. So wird nicht nur der WDR diesen Flug begleiten, sondern es finden sich mittlerweile auch Hinweise auf dieses Ereignis bei
Nachrichtenagentur Reuters, Business Insider, Space.com, Huffington Post, Travel&Tour, Times Of Malta, Press Relations, …..
um nur ein paar zu nennen.
Der Countdown läuft (auch für diesen Blogger 🙂 ). [Peter Oden] Ursache der ganzen Berichte war eine Pressemitteilung der Air Berlin Group, die am 4. März in Deutsch und Englisch verbreitet wurde. [Daniel Fischer. NACHTRAG: Impressionen des Fluges selbst sind in diesem Artikel und in diesem und diesem Bilderalbum zu finden!]
Veröffentlicht am 8. März 2013 in Ankündigungen, Ausflugsbericht, Beobachtungshinweis, In eigener Sache, Veranstaltungsbericht und mit Boeing, eclipse-reisen, Kometenflug, PANSTARRS, Reuters getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.
Pingback: Weitere größere Artikel – und PANSTARRS-News | Skyweek Zwei Punkt Null
Pingback: PANSTARRS näher per Flugzeug: So war’s da oben | Skyweek Zwei Punkt Null
Pingback: Das war die “Kometenwoche in Bonn” | Zauber der Sterne