Sonne am Bonner Himmel

Fast schon etwas ungewöhnlich war heute fast den ganzen Vormittag blauer Himmel über Bonn. Ich habe diese Chance genutzt, um die Sonne, auch wenn sie noch recht tief steht, am Himmel zu bewundern. Schön waren die aktuellen Flecken 1671, 1672, 1675 und 1678 zu sehen, die ich dann auch in folgendem Foto verewigt habe.

Aufgenommen im H-Alpha-Licht mit einem Coronado PST, 2fach-Barlow und einer DMK21-Kamera:

Image

[Peter Oden]

Advertisements

Veröffentlicht am 20. Februar 2013, in Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: