Programm zum DLR-Astroseminar 2013 online

Das DLR-Astroseminar wurde 2012 volljährig und findet in diesem Jahr schon zum 19. Mal statt. Bislang ist das Veranstaltungsprogramm zwar noch nicht auf den Seiten des DLR oder der Volkssternwarte Bonn (VSB) zu finden, aber über das Portal der „Kölner Wissenschaftsrunde“, die 2013 ein Raumfahrt-Themenjahr veranstaltet, kann man die Übersicht als PDF bereits herunterladen. Das DLR-Astroseminar 2013 findet vom 09. April bis zum 14. Mai wie üblich im Casino auf dem DLR-Gelände in Köln-Porz statt. Die sechs Vorträge unter dem Titel „Weißt du, wieviel Sternlein stehen?“ werden sich unserer Sonne und den Sternen widmen. Im Einzelnen geht es in der diesjährigen Vortragsreihe um unseren Heimatstern (09. April), das Hertzsprung-Russell-Diagramm (16. April), das Innere der Sterne (23. April), exotische Physik von Sternleichen (30. April), Sternentwicklung allgemein (07. Mai) und um den Entstehungsort der Sonne (14. Mai). Alle Informationen zu Programm, Veranstaltungsort und Anmeldung sind hier und hier auf einen Blick zusammengestellt. [Nico Schmidt]

Advertisements

Veröffentlicht am 17. Januar 2013 in Ankündigungen und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: