Polarlichtnacht in Island

Zurück von der Rundreise durch Island, habe ich nun einige Bilder der Nacht vom 12. September bearbeitet.
Die Reihenfolge der Fotos zeigt die Veränderung der Polarlichtstrukturen im Verlauf dieser wundervollen Nacht. Die Nordlichter waren visuell nicht so deutlich auszumachen wie es auf den Bildern zu sehen ist. Insbesondere die rötlichen Anteile konnten nur zeitweise wahrgenommen werden.
Durch anklicken der Bilder wird die Gallerie geöffnet.
[Wilfried Bongartz]

Advertisements

Veröffentlicht am 21. September 2012 in Beobachtungsbericht, Eigene Bilder & Videos und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: