Ein Planet aus Wasser, Land und Wolken …

Heute sind auch die letzten Teilnehmer der AKM-Venus-Expedition an ihre Heimatorte zurück gekehrt (das große Fernrohr allerdings noch nicht): Der gestrige Rückflug von RHO(dos) nach N(ieder)R(hei)N alias Weeze hatte dabei noch einmal etwas zu bieten. Eher durch Zufall landete der Blogger an einem Fensterplatz weit vorne rechts, was u.a. beste Aussicht auf …

… zahllose Ägäis-Inseln, darunter hier die Inselgruppe Fourni, …

… große Wolkentürme über Südosteuropa, hier mit einem Flugzeug in Gegenrichtung darüber, …

… und schließlich im Landeanflug den Niederrhein bei Gegenlicht bot, hier mit dem Diersfordter Waldsee im Vordergrund: Hier gibt’s mehr Bilder, vom Flug und von der Rückfahrt nach Witten. Und es sind noch Reiseberichte eines Briten nach Kos und eines Ex-Bonners nach Peenemünde aufgetaucht, die beide auch des Transits ansichtig wurden, aber jeweils etwas Wolkenprobleme hatten. Das Interesse am Venusdurchgang hat übrigens die Besucherzahlen bei den ‚Bonner Sternen‘ explodieren lassen: Gerade wurde die 9000-er Marke geknackt, und allein am Transittag waren 1642 hier. [Daniel Fischer]

Advertisements

Über skyweek

Astrojournalismus seit 1982

Veröffentlicht am 11. Juni 2012 in Ausflugsbericht, Bilderstrecke, In eigener Sache und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: