Eine Nachlese des Venustransits auf Rügen (II)

Hier dann eine weitere Bilderstrecke aus Venusaufnahmen von Kontakt 3 bis Kontakt 4. Insgesamt habe ich alle 4 Sekunden ein 3-sekündiges Video aufgenommen (C9.25, DMK21).

Diese Aufnahmen hier folgen in etwa 2 1/2 minütigem Abstand aufeinander. Die Beleuchtung wurde gegen Ende der Serie hochgeregelt, um eventuell den Lomonossov-Ring sichtbar zu machen, was aber nicht gelungen ist (vermutlich aufgrund des Dunst-Halos, der in der ersten Serie gut zu erkennen war).

[Peter Oden]

Advertisements

Veröffentlicht am 6. Juni 2012, in Ausflugsbericht, Beobachtungsbericht, Bilderstrecke, Eigene Bilder & Videos, Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: