Ein himmlischer Empfang in der Toskana …

… erwartete die Italien-‘Expedition’ des Chefbloggers heute nach fast neunstündiger und meist Regen- und Stau-reicher Fahrt vom Südtiroler Grödnertal bis südlich von Siena: Dort rissen wie auf Kommando die Wolken auf, während es noch regnete und ließen einen lehrbuchreifen Regenbogen erstrahlen. (Das obige Bild wurde aus zwei 25-mm-Äquivalent-Horizontal-Bildern mit autostitch produziert und ist hier in größer zu sehen [NACHTRAG: und hier und hier - während Rainbow-Fans das Bild hier und hier feiern], das untere zeigt auch einen schönen Oppositionseffekt über dem Kopf des Fotografen.)

Am Ziel Pentolina angekommen gleich noch ein spektakulärer Sonnenuntergang als Bonus …

… und ein recht klarer Blick auf das Mars/Saturn/Spica-Dreieck, zwar schon wieder ziemlich länglich geworden aber auf 43.2° Nord und mit schönen Westhorizont immer noch problemlos zu sehen ist, auch mit dem bloßen Auge.

About these ads

Über skyweek

Astrojournalismus seit 1982

Veröffentlicht am 1. September 2012 in Beobachtungsbericht, Bilderstrecke, Eigene Bilder & Videos und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Wolfgang Zaude

    Gleich zwei komplette Regenbogen, das habe ich noch nicht gesehen. Gratulation zu diesen Bildern.
    Wolfgang
    z.Z. unter den Wolken in Fryslan NL

  1. Pingback: Gefunden im Dom von Siena: Was ist denn das? « Skyweek Zwei Punkt Null

  2. Pingback: Toskanischer Abschied wieder mit Himmelsshow « Bonner Sterne

  3. Pingback: Weitere größere Artikel « Skyweek Zwei Punkt Null

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 45 Followern an

%d Bloggern gefällt das: